Tradition seit 1932

In der nun mittlerweile dritten Generation wird das Familienunternehmen von Inhaber Lutz Müller geführt. Als Tischlermeister kombiniert er fachliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichen Know-How und leitet das Unternehmen nun schon seit 20 Jahren.


Meilensteine

1932

gründete Alfred Müller die Firma Tischlerei Müller als Bau- und Möbeltischlerei in Remse.

 

1971

übernahm sein Sohn Gerhard Müller das Unternehmen und spezialisierte sich auf die Produktion von Massivholzinnentüren und Polstergestellen.

 

1990

erfolgte mit der Wiedervereinigung Deutschlands und Änderung der wirtschaftlichen Bedingungen die Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit. Weg von der Möbelproduktion stand nun der Handel und die Montage von Bauelementen im Fokus. 

 

1996

übernahm Lutz Müller, der Enkel des Gründers Alfred Müller, die Geschäftsführung und entwickelte das Unternehmen vom kleinen Möbelproduzenten zu einem mittelständischen Baudienstleistungsunternehmen. 

 

2002

erfolgte die Erweiterung des Geschäftsfeldes Richtung Objekttüren und Objektfenster im öffentlichen Sektor. Als Referenzen gennant seien dabei:

- die Sanierung des Klinikum St. Georg Leipzig

- diverse Fakultäten der Universität Leipzig 

- die Sanierung und der Umbau der Kongresshalle am Zoo Leipzig 

- diverse Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheime